Ahorn-Apotheke

Ahorn-Apotheke

Über das Unternehmen

Die Ahorn-Apotheke hat ihren Sitz im Markkleeberger Ärztehaus „Medizin im Forsthaus“ (Koburger Straße/Ahornweg). Dank fußläufiger Haltestellen (Bus M70 Haltestelle Forsthaus Raschwitz, S-Bahnhof Markkleeberg Nord) ist unsere Offizin sehr gut mit dem Öffentlichen Personennahverkehr erreichbar. Dank der günstigen Lage hat unsere Apotheke zudem einen stabilen Publikumsverkehr.

Für uns steht die Gesundheit unserer Kunden im Mittelpunkt, deshalb nehmen wir uns noch Zeit für eine kundenfreundliche und individuelle Beratung. Selbstverständlich bieten wir alle apothekenüblichen Leistungen an, doch darüber hinaus zeichnen uns zahlreiche besondere Angebote und Kompetenzen aus.

Spezialitäten der Ahorn-Apotheke sind u.a. Hautpflege- und Kosmetikberatungen. Wir haben eine ausgebildete (onkologischen) Kosmetikerin im Haus und führen viele hochwertige Kosmetikprodukte unter anderem der Marken Dr. Hauschka sowie Dr. Grandel. Darüber hinaus gehört eine Apothekerin, die zugleich Heilpraktikerin ist, zu unserem Team. Passend zu dieser Beratungskompetenz legen wir auf Naturheilkunde, Homöopathie, Bachblüten- und Aromatherapie sowie Schüssler Salze einen weiteren Fokus.

Individuelle Rezepturen, die Versorgung etlicher Arztpraxen in Markkleeberg, Corona-Impfungen und die Versorgung unserer Kunden mit schwer zu beschaffenden Medikamenten prägen weiterhin den Alltag in unserer Apotheke. Nicht zuletzt bieten wir unseren Kunden etliche Dienstleistungen an: verschiedene Gesundheitstests (Blutdruck-, Blutzuckermessung und Medikationsanalyse) sowie den Verleih von Babywaagen und Milchpumpen. Selbstverständlich gehören auch Botendienste zu unserem Service. Dank unseres 24-Stunden-Abholautomats können Kunden jenseits unserer Öffnungszeiten Waren abholen.

Dass wir mit der Zeit gehen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. So betreiben wir schon seit vielen Jahren einen Online-Shop und Online-Rezepte sind bei uns einlösbar. Wir sind selbstredend „E-Rezept-ready“.

Sie haben Interesse an einer Anstellung in einer modernen Apotheke mit abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgabenbereichen? Sie arbeiten gerne in einem freundlichen Team, dem die Arbeit am Herzen liegt und richtig Spaß macht? Dann ist die Ahorn-Apotheke genau richtig für Sie.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Zwischen 11 und 50 Mitarbeiter
Branche: 
Öffentliche Apotheke
Gesuchte Fachbereiche: 
Arzneimittelinformation und patientenorientierte Dienstleistungen, Herstellung und Qualitätskontrolle der Arzneimittel, Herstellung, Prüfung und Qualitätssicherung, Information und Beratung, Lagerung und Transport der Arzneimittel, Versorgung der Bevölkerung

FAQ: 

Ist die Apotheke mit dem ÖPNV gut erreichbar?

Dank fußläufiger Haltestellen (Bus M70, Haltestelle Forsthaus Raschwitz, S-Bahnhof Markkleeberg Nord) ist unsere Offizin sehr gut mit dem Öffentlichen Personennahverkehr erreichbar.


Ansprechpartner: 

Ulrike  von Wilmowski
Ulrike von Wilmowski 
Inhaberin
0341-92647764

Unternehmensstandorte

Benefits: 

Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Krankenversicherung