Sankt Hubertus Apotheke

Sankt Hubertus Apotheke
Schönfließer Str. 16
16540 Hohen Neuendorf

Über das Unternehmen

Die St. Hubertus Apotheke ist eine klassische öffentliche Apotheke mit großer Tradition: Bereits seit 100 Jahren gibt es uns in Hohen Neuendorf, davon 84 Jahre am selben Standort. Wir legen großen Wert auf Kundenfreundlichkeit und Beratung, was uns mit einer großen Stammkundschaft gedankt wird. Selbstverständlich leisten wir alles, was eine öffentliche Apotheke ausmacht. Doch wir möchten unseren Kunden mehr bieten als andere. Deshalb legen wir ganz bewusst einen Schwerpunkt auf komplementäre Medizin und Naturheilkunde.

Ein wichtiges Thema für unsere Kunden und uns ist die Darmgesundheit. Alle Mitglieder unseres Teams sind als Darmberater ausgebildet. Beispielsweise gibt es bei uns Stuhlanalysen mit individuellen Auswertungen. Ebenso zu unserem Alltag gehören die Sauerstoffmehrschritt-Therapie, energetische Behandlungen, Untersuchungen wie etwa die OEG-Analytik, die Mikrobiologische Therapie und Spagyrik.

Eine weitere Besonderheit unserer Apotheke ist ein Facharzt für Rheumatologie im Haus. Dank dieser zusätzlichen Kompetenz können wir unseren Kunden bei rheumatischen Beschwerden einen überdurchschnittlichen Service bieten.

Darüber hinaus bieten wir Coachings, Vorträge und Kurse an. Weiterbildung wird bei uns aber auch innerbetrieblich großgeschrieben. Wir setzen auf innovative Leistungen und wollen deshalb immer auf dem aktuellen Stand sein. Fortbildungen etwa in unserem eigenen Seminarraum sind gelebte Wirklichkeit.

Nicht zuletzt sind wir in einem Corona-Testzentrum tätig.

Auch wenn wir bereits auf eine 100-jährige Tradition zurückblicken dürfen, heißt das nicht, dass wir ein altmodisches Haus wären. Ganz im Gegenteil: Unsere Offizin ist – an Prinzipien des Feng Shui orientiert – modern eingerichtet und selbstverständlich können wir E-Rezepte verarbeiten. Immer neue Aktionen zu aktuellen Themen und auch Öffentlichkeitsarbeit sind Teil unserer Arbeit.

Im Einzugsgebiet der St. Hubertus befinden sich mehrere Allgemeinärzte und eine orthopädische Privatpraxis liegt gegenüber unseres Standorts. Deshalb haben wir einen hohen Anteil an Rezeptkunden. Darüber hinaus beliefern wir ein Seniorenzentrum. 

Unsere Apotheke liegt in Hohen Neuendorf im Landkreis Oberhavel, anders gesagt: Wir befinden uns im Berliner „Speckgürtel“. Direkt an unserem Standort in der Schönfließer Straße 16 ist der S-Bahnhof Hohen Neuendorf (S1 und S8 und die Busse 809, 822, RB20). Unsere Anbindung an den ÖPNV ist daher optimal.

Lust auf eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem angenehmen Team? Dann einfach bewerben. Wir freuen uns.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Zwischen 11 und 50 Mitarbeiter
Branche: 
Öffentliche Apotheke
Gesuchte Fachbereiche: 
Arzneimittelverfügbarkeit, Herstellung, Prüfung und Qualitätssicherung, Information und Beratung, Lagerung und Transport der Arzneimittel, Versorgung der Bevölkerung

Ansprechpartner: 

Reinhard  Eger
Reinhard Eger 
Inhaber
03303-402525

Unternehmensstandorte

Adresse

Schönfließer Str. 16
16540 Hohen Neuendorf